23. Februar 2016 - Wiesbaden

K&P Computer erzielt im Jubiläumsjahr 2015 zweistelliges Umsatzplus

Wiesbadener IT-Systemhaus übertrifft Umsatzziel und schließt Partnerschaft mit Lenovo

Die K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH mit Stammsitz in Wiesbaden-Delkenheim befindet sich auf anhaltendem Wachstumskurs. Der Umsatz der Geschäftsbereiche Wartung, Projekte und Managed Services stieg im Geschäftsjahr 2015 von 21,9 auf 24,3 Millionen Euro. Damit erzielte das 1985 gegründete Unternehmen ein Umsatzplus von rund 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Karl-Peter Münkel, Geschäftsführer bei K&P Computer, äußert sich sehr zufrieden: „Wir haben unser Umsatzziel im zurückliegenden Geschäftsjahr deutlich übertroffen. Der Neukundenumsatz im Wartungsbereich, seit 1985 unser Kerngeschäft, liegt fast 60 Prozent über dem Vorjahr und im Projektgeschäft wurde erstmals die 10 Millionen-Umsatzmarke erreicht. Diese Ergebnisse haben wir in erster Linie unseren engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu verdanken“, so der Geschäftsführer des von der IHK Wiesbaden in 2015 für sein erfolgreiches Gesundheitsmanagement ausgezeichneten Unternehmens.

ERFOLGSFAKTOR MITARBEITER/INNEN
Münkel erklärt weiter: „Als Dienstleistungsunternehmen ist uns bewusst, dass das Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Unternehmenserfolg beiträgt. Daher engagieren wir uns bereits seit einigen Jahren verstärkt im Bereich „Gesundheit“ und es freut uns sehr, dass die IHK Wiesbaden unser Engagement im vergangenen Jahr gewürdigt hat. Nach einer mehrstufigen Prüfung wurde K&P Computer im Oktober 2015 als „Gesundes Unternehmen“ zertifiziert.“

ERFOLGSFAKTOR PARTNERSCHAFTEN
Vom Ausbau des Partnernetzwerks zu den weltweit führenden Herstellern profitieren alleine mehr als 2.300 Wartungskunden des Wiesbadener IT-Dienstleisters. So wurde das Unternehmen 2015 unter anderem Silver Partner von NetAPP und Business Partner Premium Gold von Lenovo. „Als Authorised Service Provider ist K&P Computer zudem berechtigt, Wartungsdienstleistungen im Namen von Lenovo zu erbringen. Unserem Grundsatz folgend, alle Leistungen aus einer Hand anbieten zu können, stellt dieser Status für unsere Kunden einen zukunftsweisenden Mehrwert dar“, kommentiert Karl-Peter Münkel eine weitere Auszeichnung von Lenovo. Das Jubiläumsjahr 2015 fasst er positiv zusammen: „Ganz gleich, ob Wartungs- oder Projektgeschäft: Über 30 Jahre Markterfahrung zeigen deutlich, dass sich die Beziehung zu unseren Kunden und unseren Partnern auf Basis unserer Kompetenz und unserer hohen Reputation vertrauensvoll entwickelt hat und sich als sehr stabil und gleichzeitig ausbaufähig erweist.“

18. Januar 2016 - Wiesbaden

NEWS: Wir gratulieren den Gewinnern des K&P Jubiläums-Quiz

Wir möchten uns bei unseren Kunden, Geschäftspartnern und Interessenten für Teilnahme an unserem Jubiläums-Gewinnspiel bedanken. Die hohe Teilnehmerzahl hat uns sehr gefreut.

Das Foto zeigt die Übergabe des iPads von unserem Vertriebsmitarbeiter Christoph Rech an einen der 11 glücklichen Gewinner, Herrn Marco Würden von der Fenster Türen Fassaden Hoffmann GmbH & Co. KG.

20. Oktober 2015 - Wiesbaden

Mitarbeiter im Mittelpunkt: K&P Computer

K&P Computer mit IHK-Zertifikat „Gesundes Unternehmen“ ausgezeichnet

Die K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH (www.kpc.de), eines der führenden IT-Systemhäuser Deutschlands mit Stammsitz in Wiesbaden-Delkenheim, weiß, wie wichtig engagierte Mitarbeiter für den Unternehmenserfolg sind. Das Jubiläum zum 30-jährigen Bestehen in Deutschland und zum 10. Jahrestag der Gründung von K&P Österreich nahm der IT-Dienstleister zum Anlass, sich mit einer großen Feier bei allen Mitarbeitern und deren Partnern zu bedanken. Ebenso ist man sich bei K&P Computer darüber bewusst: Neueste Technologien und eine gute Bilanz am Jahresende stellen heute alleine keinen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil mehr dar.

Voraussetzung für einen langfristigen Unternehmenserfolg sind gesunde Mitarbeiter, die sich wohlfühlen – denn nur diese sind zuverlässig, erbringen hochwertige Arbeitsleistungen und haben neue Ideen. Die kürzlich erfolgte Auszeichnung mit dem IHK-Zertifikat „Gesundes Unternehmen“ zeigt, dass bei K&P Computer dementsprechend die Gesundheit und das Wohlbefinden der eigenen Mitarbeiter stets im Fokus stehen.

Bei der großen Jubiläumsfeier im September wurden die 150 Mitarbeiter und deren engagierter Einsatz unter dem Motto „Ein Hoch auf Sie“ besonders gewürdigt. Teil des Abendprogramms war eine Ausstellung, mit der K&P Computer die Veranstaltungsteilnehmer auf eine Zeitreise durch die Geschichte der IT schickte: Gezeigt wurde die in den vergangenen drei Jahrzehnten eingesetzte Hardware. Ein Feuerwerk bildete den feierlichen Abschluss des Abends.

IHK-Zertifikat „Gesundes Unternehmen“ für erfolgreiches Gesundheitsmanagement

Anfang Oktober gab es für K&P Computer einen weiteren Grund zum Feiern: Mit dem IHK Zertifikat „Gesundes Unternehmen“ wurde das IT-Systemhaus für sein erfolgreiches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet. Bei der IHK-Zertifizierung geht es um die nachhaltige Verankerung des Themas esundheit in der Unternehmenskultur. K&P Computer hatte sich ursprünglich für das Basis-Zertifikat beworben. Durch die Einstufung des IHK-Gremiums erhielt der IT-Dienstleister aber sogar das „Premium Zertifikat für aktives Engagement in der betrieblichen Gesundheitsförderung“. Zu dem Gesundheitsangebot für die Mitarbeiter gehören neben täglich frischem Obst und regelmäßigen Schulter- und Nackenmassagen eine Kooperation mit einem Fitness-Studio und Inhouse angebotene Aktivitäten wie Airhockey, Billard oder Tischtennis.

„Unsere Mitarbeiter sind 24/7 für unsere Kunden da. Mit unserer Jubiläumsfeier wollten wir ihnen ein großes Dankeschön aussprechen“, sagt Karl-Peter Münkel, Geschäftsführer von K&P Computer. „Doch damit nicht genug: Um unsere Mitarbeiter durchgängig zu motivieren, sind uns Verbesserungen im Gesundheitsmanagement unseres Unternehmens ein stetiges Anliegen. Denn gesunde und zufriedene Mitarbeiter sind die Basis für Unternehmenserfolg – und so auch für die nächsten 30 Jahre unserer Firmengeschichte.“