Karriere

Tipps

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1.    Bitte senden Sie uns Online-Bewerbungen zu und nach Möglichkeit keine Bewerbungsmappen über den Postweg.


2.    Fassen Sie Ihre Bewerbung in ein PDF-Dokument oder wenige Word-Dokumente zusammen. Beachten Sie die Dateigröße.


3.    Versenden Sie das Anschreiben nicht allgemein, sondern individuell bezogen auf die Kontaktperson und das Unternehmen. Vermeiden Sie allgemeine Formulierungen und nehmen Sie sich Zeit, inhaltlich zu erklären, warum Sie bei uns arbeiten wollen und was Sie dafür an Qualifikationen mitbringen!


4.    Beschränken Sie Ihre Bewerbung zunächst auf die nötigsten Unterlagen für die Stelle. Vollständige Zertifikate etc. können zu einem Gespräch mitgebracht werden oder werden bei Interesse/Nachfrage von uns angefordert.


5.    Auch eine Online-Bewerbung folgt einem Aufbau. Die richtige Reihenfolge der wichtigsten von uns gewünschten Dokumente sind: Anschreiben (mit Angaben zu Wechselmotiv, Einstiegszeitpunkt oder Kündigungsfristen, Gehaltswunsch), Lebenslauf mit Bewerbungsfoto, Tätigkeitsprofil/IT-Profil/Projektprofil, Arbeitszeugnisse, Referenzen, Abschlusszeugnis Ausbildung/Studium und Schule.


6.    Lesen Sie Ihre Bewerbung noch einmal Korrektur und prüfen Sie die Rechtschreibung.


7.    Vergewissern Sie sich, dass Sie eine vollständige Kontaktadresse angegeben haben: Postanschrift, Email-Adresse, Telefonnummern

Laden wir Sie zu einem Gespräch ein oder bitten Sie um ein Vorab-Telefonat, bereiten Sie sich bitte auf uns vor und bringen Sie konkrete Fragen an uns mit. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie!