+43 1 52518-0 support@kpc.de https://kundencenter.kpc.de/
Foto Firmenzentrale
Das Unternehmen K&P

Hier dreht sich alles um Service.

Unsere Vision

Der Service-Champion der IT-Branche

Unsere Vision ist es, der unangefochtene Service-Champion der IT-Branche zu sein, indem wir Innovation, Kundenzufriedenheit und exzellente Leistung vereinen. Wir streben danach, durch erstklassige Lösungen und unermüdlichen Einsatz Vertrauen und langfristige Partnerschaften aufzubauen, die unseren Kunden helfen, ihre Ziele zu erreichen und zu übertreffen.

Unsere Vision
Unsere Mission

Mit Leidenschaft innovativ. Seit 1985.

INNOVATION

Unsere Mission ist es, durch kontinuierliche Innovation in der IT-Branche Maßstäbe zu setzen. Wir streben danach, unseren Kunden stets die neuesten und effektivsten Lösungen anzubieten, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und sie in einer dynamischen digitalen Welt erfolgreich zu machen.

BESTÄNDIGKEIT

Unsere Mission ist es, durch Beständigkeit und Zuverlässigkeit Vertrauen aufzubauen und langfristige Partnerschaften zu pflegen. Wir setzen auf einen stabilen, nachhaltigen Service und Lösungen, die unseren Kunden Sicherheit und Kontinuität bietet.

LEIDENSCHAFT

Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Erfolges. Unsere Mission ist es, durch kontinuierliche Weiterentwicklung die Leidenschaft für Innovation und exzellenten Service zu fördern.

Vertrauen und Zusammenarbeit – für Sie

K&P Geschäftsführung

Karl-Peter Münkel, CEO

Karl-Peter Münkel

CEO
Dirk Müller, CEO

Dirk Müller

CEO
Dirk Köhler, CEO

Dirk Köhler

CEO
In Dankbarkeit und Anerkennung

WAS UNS PRÄGT

Bis heute sind es die unternehmerischen Prinzipien und Leitbilder sowie der Pioniergeist unseres Gründers Rolf Kutsch, die das Unternehmen K&P Computer prägen. Seine persönlichen Werte, wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Fairness, bilden seit 1985 die Grundlage für unsere tägliche Arbeit.

In Dankbarkeit und Anerkennung.

Foto Code of Conduct
K&P Code of Conduct

K&P – VERANTWORTUNGSBEWUSST. GESETZESKONFORM. WERTSCHÄTZEND.
Der »Code of Conduct« von K&P fasst die wesentlichen Werte und Grundüberzeugungen zusammen, die die Basis für unser unternehmerisches Handeln bilden. Der Kodex dient als Handlungsorientierung für ein jederzeit verantwortungsbewusstes, ethisch korrektes Verhalten, unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften aller Länder, in denen wir tätig sind. Er bildet das Fundament gegenseitiger Toleranz und Wertschätzung.

Unternehmensgeschichte

Wir blicken in Österreich auf über 19 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. In Deutschland sind es bereits mehr als 39 Jahre.

K&P Computer wurde 1985 als Hardware-Wartungsunternehmen für IBM-Maschinen gegründet. Heute ist das IT-Systemhaus mit seinen drei Geschäftsbereichen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services ein Full-Service-Dienstleister für mehr als 3.500 mittelständische Unternehmen aller Branchen.

2024

K&P Deutschland erneut unter den TOP 10 der "Besten Managed Services Provider" in Deutschland"

Die bundesweite Umfrage von Computerwoche und ChannelPartner bestätigt K&P Deutschland auch 2024 die Platzierung unter den Top 10 der „Besten Managed Services Provider“

2023

K&P Deutschland erhält Auszeichnungen als "Bester IT-Dienstleister" und "Bester Managed Services Provider"

Im Zuge einer bundesweiten Umfrage im Auftrag der Computerwoche und ChannelPartner wurde K&P als bester IT-Dienstleister ausgezeichnet und ist unter den TOP 10 der besten Managed Services Provider.

2021

Ausbau des K&P Kundencenters

Das Kundencenter wird um neue wichtige Features erweitert, um unseren Kunden ein noch umfassenderes und benutzerfreundlicheres Erlebnis zu bieten.

2020

Übernahme der Firma BLUE Consult

K&P Computer Wiesbaden übernimmt das Krefelder IT-Unternehmen BLUE Consult. Beide Unternehmen bleiben in ihrer Organisationsstruktur weiterhin vollständig autonom und stehen Ihnen als Full-Service-IT-Dienstleister wie gewohnt zur Verfügung.

2019

Weitere Herstellerpartnerschaften

Gezielter Ausbau weiterer TPM-Partnerschaften.

2018

1. K&P HAUSMESSE

Unter dem Motto „Zukunftschance Digitalisierung“ findet
die erste K&P Hausmesse in Wiesbaden statt.

2017

K&P TECH-ACADEMY - WE TEACH IT

Gründung der K&P Tech Academy /
K&P Computer wird autorisierter Service-Partner von Fujitsu in Deutschland.

2016

GEMEINSAM WACHSEN + ERFOLG HABEN

Ausbau des K&P Business Partner Programms.

2015

WEITERE HERSTELLERPARTNERSCHAFTEN

K&P Computer wird autorisierter Service-Partner von Lenovo in Deutschland.

2013

UMZUG DER DEUTSCHEN FIRMENZENTRALE

Das Unternehmen verlegt seine Deutschland-Zentrale in den Neubau nach Wiesbaden-Delkenheim mit 350 qm Rechenzentrumsfläche.

2011

TOP-PARTNERSCHAFTEN

K&P Computer wird in Deutschland IBM Premier Business Partner und HP Preferred Partner

2005

K&P COMPUTER NUN AUCH IN ÖSTERREICH VERTRETEN

Gründung der K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH in Österreich.

2003

EINFÜHRUNG QUALITÄTSMANAGEMENTSYSTEM

Zertifizierung des Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001 in Deutschland.

1985

WIR SIND STARTBEREIT

Gründung der K&P Computer Service- und Vertrieb- GmbH mit Firmensitz in Wiesbaden.

ZEIGE mehr
Wir als K&P Gruppe
Zahlen & Fakten

Die erfolgreiche Geschäftsentwicklung über mehr als 39 Jahre (K&P Deutschland) und mehr als 19 Jahre (K&P Österreich) hinweg spiegelt sich nicht nur in Zahlen wider. Viele unserer Kunden begleiten uns über viele Jahre, sind mit uns gewachsen und wir mit ihnen. Den wichtigsten Anteil an unserem Unternehmenserfolg haben unsere engagierten und hochqualifizierten Mitarbeiter. Seit 2020 ist BLUE Consult Teil unserer Unternehmensgruppe. Der Krefelder IT-Dienstleister ist spezialisiert auf die Bereiche Cloud, Digitalisierung und SAP und stellt eine perfekte Ergänzung im Leistungsportfolio dar. Mit heute mehr als insgesamt 260 Mitarbeiter*innen haben wir eine ebenso positive Personalentwicklung zu verzeichnen.

(Zahlen: K&P Deutschland und Österreich mit Tochtergesellschaft)

5.360
Systeme in Wartung in A
823
Calls in A
1.253
Standorteinsätze in A
Für unser tägliches Handeln

Qualitätspolitik als Massstab

Als Full-Service-Provider beobachten wir alle Entwicklungen im IT-Markt und kennen die Anforderungen. Dieses Wissen dient uns – im Sinne unserer Qualitätspolitik – als Grundlage, unser Serviceangebot für Sie aktiv weiterzuentwickeln.

Kunden: Immer im Fokus

Unsere Kunden partnerschaftlich und vorausschauend zu begleiten, und für sie über ein innovativ ausgerichtetes Leistungsportfolio Mehrwerte zu schaffen und dabei die Erwartungen an Qualität und Informationssicherheit zur Zufriedenheit zu erfüllen, ist unser Hauptanliegen.

Management: Verantwortungsbewusst und zukunftsorientiert

Unsere Führungskräfte sind sich dem Ansehen von K&P Computer und der internen und externen Aufgaben und Verpflichtungen bewusst. Ideenreich, mit Initiative und Engagement nutzen sie Chancen zum nachhaltigen Unternehmenswachstum.

Mitarbeiter: Bewährtes leben, Neues gestalten

Motiviert, verantwortlich handelnd, kompetent und lernfreudig – unsere Mitarbeiter leben die seit 2003 fortgeschriebene Idee unseres Qualitätswesens durch ihre Partizipation an qualitätssichernden Prozessen und innovativen Entwicklungsthemen. Interne und externe 
Informationssicherheitsvorgaben werden beachtet, um durch risikobewusstes Handeln Schäden zu vermeiden.

Partnerschaft: Zum gegenseitigen Nutzen

Unter dem Motto: „Gemeinsam wachsen und Erfolg haben“ setzen wir auf eine langjährigeGeschäftsbeziehung zu unseren Geschäftspartnern. Hier legen wir Wert auf eine hohe Liefer und Leistungsfähigkeit, eine vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit und eineoffene und faire Kommunikation.

Unser Handeln: Nachhaltig, profitabel und transparent

Unsere unternehmerische Motivation zielt darauf ab, ein gleichmäßiges nachhaltiges Wachstum zu erzielen, dass ökonomisch, sozial und ökologisch angemessen ist. Dabei wollen wir finanziell unabhängig bleiben und uns den Handlungsspielraum erhalten, der unsere marktführende Position auch in Zukunft sichert. Unsere Unternehmensgrundsätze drücken das Selbstverständnis von K&P Computer aus.

Qualitäts- und Sicherheitsstandards: angemessen verankert

Von der Angebotserstellung über die Vertragsverwaltung bis hin zur Serviceerbringung und Fakturierung sind unternehmensweit standardisierte Abläufe mittels risikominimierender Freigaberoutinen geregelt, systemgestützt dokumentiert und angemessen überwacht.

Presseportal

Hier erfahren Sie Neues über K&P Computer. Sie erhalten aktuelle Informationen zu neuen Service-Leistungen, zu unseren Partnerschaften, Awards, etc. und lesen, was die Medienwelt über uns berichtet

Nach oben scrollen