Hier dreht sich alles um Service.
Der Service-Champion der IT-Branche
Unsere Vision ist es, der unangefochtene Service-Champion der IT-Branche zu sein, indem wir Innovation, Kundenzufriedenheit und exzellente Leistung vereinen. Wir streben danach, durch erstklassige Lösungen und unermüdlichen Einsatz Vertrauen und langfristige Partnerschaften aufzubauen, die unseren Kunden helfen, ihre Ziele zu erreichen und zu übertreffen.
Mit Leidenschaft innovativ. Seit 1985.
INNOVATION
Unsere Mission ist es, durch kontinuierliche Innovation in der IT-Branche Maßstäbe zu setzen. Wir streben danach, unseren Kunden stets die neuesten und effektivsten Lösungen anzubieten, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und sie in einer dynamischen digitalen Welt erfolgreich zu machen.
BESTÄNDIGKEIT
Unsere Mission ist es, durch Beständigkeit und Zuverlässigkeit Vertrauen aufzubauen und langfristige Partnerschaften zu pflegen. Wir setzen auf einen stabilen, nachhaltigen Service und Lösungen, die unseren Kunden Sicherheit und Kontinuität bietet.
LEIDENSCHAFT
Unsere Mitarbeiter sind das Herzstück unseres Erfolges. Unsere Mission ist es, durch kontinuierliche Weiterentwicklung die Leidenschaft für Innovation und exzellenten Service zu fördern.
K&P Geschäftsführung
Karl-Peter Münkel
CEODirk Müller
CEODirk Köhler
CEOK&P – VERANTWORTUNGSBEWUSST. GESETZESKONFORM. WERTSCHÄTZEND.
Der »Code of Conduct« von K&P fasst die wesentlichen Werte und Grundüberzeugungen zusammen, die die Basis für unser unternehmerisches Handeln bilden. Der Kodex dient als Handlungsorientierung für ein jederzeit verantwortungsbewusstes, ethisch korrektes Verhalten, unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften aller Länder, in denen wir tätig sind. Er bildet das Fundament gegenseitiger Toleranz und Wertschätzung.
Unternehmensgeschichte
K&P Computer wurde 1985 als Hardware-Wartungsunternehmen für IBM-Maschinen gegründet. Heute ist das IT-Systemhaus mit seinen drei Geschäftsbereichen IT-Wartung, IT-Projekte und Managed Services ein Full-Service-Dienstleister für mehr als 3.500 mittelständische Unternehmen aller Branchen.
2024
Die bundesweite Umfrage von Computerwoche und ChannelPartner bestätigt K&P Deutschland auch 2024 die Platzierung unter den Top 10 der „Besten Managed Services Provider“
2023
Im Zuge einer bundesweiten Umfrage im Auftrag der Computerwoche und ChannelPartner wurde K&P als bester IT-Dienstleister ausgezeichnet und ist unter den TOP 10 der besten Managed Services Provider.
2021
Das Kundencenter wird um neue wichtige Features erweitert, um unseren Kunden ein noch umfassenderes und benutzerfreundlicheres Erlebnis zu bieten.
2020
K&P Computer Wiesbaden übernimmt das Krefelder IT-Unternehmen BLUE Consult. Beide Unternehmen bleiben in ihrer Organisationsstruktur weiterhin vollständig autonom und stehen Ihnen als Full-Service-IT-Dienstleister wie gewohnt zur Verfügung.
2019
Gezielter Ausbau weiterer TPM-Partnerschaften.
2018
Unter dem Motto „Zukunftschance Digitalisierung“ findet
die erste K&P Hausmesse in Wiesbaden statt.
2017
Gründung der K&P Tech Academy /
K&P Computer wird autorisierter Service-Partner von Fujitsu in Deutschland.
2016
Ausbau des K&P Business Partner Programms.
2015
K&P Computer wird autorisierter Service-Partner von Lenovo in Deutschland.
2013
Das Unternehmen verlegt seine Deutschland-Zentrale in den Neubau nach Wiesbaden-Delkenheim mit 350 qm Rechenzentrumsfläche.
2011
K&P Computer wird in Deutschland IBM Premier Business Partner und HP Preferred Partner
2005
Gründung der K&P Computer Service- und Vertriebs-GmbH in Österreich.
2003
Zertifizierung des Qualitätsmanagement-Systems nach DIN EN ISO 9001 in Deutschland.
1985
Gründung der K&P Computer Service- und Vertrieb- GmbH mit Firmensitz in Wiesbaden.
Qualitätspolitik als Massstab
Als Full-Service-Provider beobachten wir alle Entwicklungen im IT-Markt und kennen die Anforderungen. Dieses Wissen dient uns – im Sinne unserer Qualitätspolitik – als Grundlage, unser Serviceangebot für Sie aktiv weiterzuentwickeln.
Kunden: Immer im Fokus
Unsere Kunden partnerschaftlich und vorausschauend zu begleiten, und für sie über ein innovativ ausgerichtetes Leistungsportfolio Mehrwerte zu schaffen und dabei die Erwartungen an Qualität und Informationssicherheit zur Zufriedenheit zu erfüllen, ist unser Hauptanliegen.
Management: Verantwortungsbewusst und zukunftsorientiert
Unsere Führungskräfte sind sich dem Ansehen von K&P Computer und der internen und externen Aufgaben und Verpflichtungen bewusst. Ideenreich, mit Initiative und Engagement nutzen sie Chancen zum nachhaltigen Unternehmenswachstum.
Mitarbeiter: Bewährtes leben, Neues gestalten
Motiviert, verantwortlich handelnd, kompetent und lernfreudig – unsere Mitarbeiter leben die seit 2003 fortgeschriebene Idee unseres Qualitätswesens durch ihre Partizipation an qualitätssichernden Prozessen und innovativen Entwicklungsthemen. Interne und externe Informationssicherheitsvorgaben werden beachtet, um durch risikobewusstes Handeln Schäden zu vermeiden.
Partnerschaft: Zum gegenseitigen Nutzen
Unter dem Motto: „Gemeinsam wachsen und Erfolg haben“ setzen wir auf eine langjährigeGeschäftsbeziehung zu unseren Geschäftspartnern. Hier legen wir Wert auf eine hohe Liefer und Leistungsfähigkeit, eine vertrauensvolle und zuverlässige Zusammenarbeit und eineoffene und faire Kommunikation.
Unser Handeln: Nachhaltig, profitabel und transparent
Unsere unternehmerische Motivation zielt darauf ab, ein gleichmäßiges nachhaltiges Wachstum zu erzielen, dass ökonomisch, sozial und ökologisch angemessen ist. Dabei wollen wir finanziell unabhängig bleiben und uns den Handlungsspielraum erhalten, der unsere marktführende Position auch in Zukunft sichert. Unsere Unternehmensgrundsätze drücken das Selbstverständnis von K&P Computer aus.
Qualitäts- und Sicherheitsstandards: angemessen verankert
Von der Angebotserstellung über die Vertragsverwaltung bis hin zur Serviceerbringung und Fakturierung sind unternehmensweit standardisierte Abläufe mittels risikominimierender Freigaberoutinen geregelt, systemgestützt dokumentiert und angemessen überwacht.